Lehrstelle Logistiker/in EFZ, Belimo AG

Belimo ist ein innovatives und börsenkotiertes Technologieunternehmen mit weltweit über 1400 Mitarbeitenden und zahlreichen ausländischen Tochter- und Vertriebsgesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit 1975 elektrische Antriebe für Luftklappen und Armaturen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. In diesem spezifischen Markt sind wir mit einem umfassenden Sortiment weltweit führend.

Informationen

Das Lager ist die Schaltzentrale unserer Logistik. Wir schlagen wöchentlich viele Hundert Tonnen Waren um. Dabei handelt es sich um eingekaufte Bauteile, Baugruppen, von Belimo gefertigte Antriebe und zugekaufte Fertigprodukte. Der Lagerwert liegt bei mehreren Millionen Franken. Als Logistiker/Logistikerin nimmst du angelieferte Waren entgegen. Du kontrollierst und verbuchst diese „papierlos“ mit modernen Scannern, bereitest die Ein- oder Zwischenlagerung der Waren vor und führst Lagerbuchungen durch. Du überprüfst Lagerbestände und nimmst Umlagerungen vor. Entsprechend den Kundenbestellungen kommissionierst du die Waren, verpackst sie fachgerecht, bereitest die Auslieferung vor und stellst alles für den Verlad und den Versand (per Post, Kurier, LKW, Luft- und Seefracht) bereit. Nach einer guten Einführung erledigst du die Aufträge selbständig. Mit deiner Arbeit trägst du viel Verantwortung und stellst sicher, dass unsere Kunden im In- und Ausland die richtigen Waren zum abgemachten Zeitpunkt am korrekten Ort erhalten

Bewerben

Firmenprofil ansehen

Zum Profil

Präsentiere Deinen Job

Mitmachen